Cloud Zugang beantragen (für Eltern)
Zugangsvoraussetzungen:
Bevor ihr die Cloud benutzen könnt, müsst ihr einmalig euren Zugang beantragen, so dass wir eure Identität überprüfen können. Solltet ihr bereits einen Zugang haben, geht es hier zum Login-Bereich (cloud.hirtenkinder.de).
Dieser Antrag ist nur für Eltern, die mindestens ein Kind mit aktivem Betreuungsvertrag beim Hirtenkinder e. V. angemeldet haben.
Jedes Elternteil muss einen eigenen persönlichen Zugang beantragen, da die Zugangsrechte persönlich vergeben werden. Die Zugänge sind maximal für die Dauer des Betreuungsvertrages gültig und werden anschließend gelöscht. Dabei werden auch Daten gelöscht, die im persönlichen Bereich und nicht im gruppenbasierten Bereich abgelegt wurden.
Datenschutz und Prüfung der Zugangsanträge:
Im Zuge der Arbeit mit unserer Cloud kann es je nach Aufgabe dazu kommen, dass Kenntnis über personenbezogene Daten erlangt wird. Es gelten hierbei die von allen Eltern im Zuge des Betreuungsvertrages unterzeichneten Vereinbarungen zum Datenschutz.
Die Anträge werden nach Übermittlung des Formulars manuell vom Verein auf Vorliegen der Datenschutzerklärung sowie auf Zugangsrecht anhand der oben genannte Kriterien überprüft und bei positivem Ergebnis freigeschaltet. Zur Vereinfachung der Prüfung wird darum gebeten, möglichst die in der Kita angegebene Kontakt E-Mail-Adresse zu verwenden. Die Freischaltung erfolgt im Nachgang an die angegebene E-Mail Adresse.
Die Hirtenkinder
Kindertagesstätte
Stadtfelddamm 66
30625 Hannover
Tel.: 0511 532 77 80
Fax: 0511 532 77 86
E-Mail: info@hirtenkinder.de
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 7:00 – 18:00 Uhr
Träger der Kindertagesstätte:
Hirtenkinder e. V.
Stadtfelddamm 66
30625 Hannover
Tel.: 0511 532 77 80
Fax: 0511 532 77 86
E-Mail: info@hirtenkinder.de